Mit Ölfarben zu malen - wie ich es früher gemacht habe - das ist eine Technik, die viel Geduld verlangt, weil man immer wieder sehr lange warten muss, bis die Farben getrocknet sind, bevor man mit einer neuen Farbschicht darüber malt. Das ist der Grund, warum ich heute mit Acrylfarben oder Buntstiften male oder mit dem Bleistift zeichne. Normalerweise male ich sehr realistisch. Durch die Acrylmalerei allerdings habe ich auch zu einer anderen Ausdrucksform gefunden. Die Acrylmalerei erlaubt es mir, ohne lange Wartezeiten beim Trocknen, Bilder entstehen zu lassen, die ich völlig abstrakt gestalte, wie bei meinen Zahlen Bildern. In der kurzen Zeit, in der die Acrylfarbe noch nicht ganz getrocknet ist, kann man mit verschiedenen Materialien zudem Strukturen schaffen, die dann fast schon 3-dimensional wirken. Dieser plastische Eindruck bleibt auch beim Druck erhalten .
MALEREI und GRAFIK
zur Homepage portrait-peylo
Mit Ölfarben zu malen - wie ich es früher gemacht habe - das ist eine Technik, die viel Geduld verlangt, weil man immer wieder sehr lange warten muss, bis die Farben getrocknet sind, bevor man mit einer neuen Farbschicht darüber malt. Daher male ich heute mit Acrylfarben, Buntstiften oder zeichne mit dem Bleistift. Auf den nächsten Seiten gebe ich einen kurzen Überblick. Für die Handy Version stelle ich folgende Rubriken vor:
MALEREI und GRAFIK